PowerPoint Präsentation mit der Maus als Laserpointer verwenden
Wenn Sie eine PowerPoint-Präsentation halten, können Sie Ihrer Präsentation beispielsweise bei einem Kunden eine professionelle Note verleihen, ohne einen Laserpointer bei sich zu tragen. Alles was Sie dafür benötigen ist eine Maus oder Trackpad. PowerPoint bringt das Feature eines Laserpointers standardmäßig mit und lässt sich ganz einfach aufrufen.
Sie starten wie gewohnt Ihre Präsentation per Tastendruck auf F5 oder per Maus und bewegen den Mauszeiger an den unteren rechten Rand der Präsentation. Dort finden Sie ein Menü mit verschiedenen Symbolen. Ein Klick mit der Maustaste auf den Pinsel öffnet ein Auswahlmenü. Dort können Sie dann ganz einfach den Laserpointer auswählen und mit der Präsentation beginnen.
Sollten Sie den Laserpointer nicht mehr benötigen, drücken Sie zum Beenden einfach die Escape Taste.
In diesem kurzen Video können Sie das Ergebnis des Laserpointers betrachten.
Viel Spaß beim Verwenden dieser Funktion in Ihren Präsentationen!